Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

 

{jcomments off}Am 1. Februar fand in Krumbach ein Halbfinale des o.a. Wettbewerbs statt, bei welchem wir dieses Jahr der Titelverteidiger sind. Mit Dr. Ulrich Link, Jens Seidl, Johann Fischer und Franz Brosch war ein Mix aus erster und zweiter Mannschaft gegen die Schachfreunde aus Klosterlechfeld an den Brettern. Uli Link spielte am 1. Brett Remis, so dass beim Endstand von 2:2 der Sieg von Jens am 2. Brett für den Mannschaftserfolg Ausschlag gebend war.  Den weiteren halben Punkt zum Endstand konnte Franz beisteuern.  Damit steht der Schachklub Krumbach hier also wieder im Finale, welches dann am 4. April gegen den Schachklub Mindelheim gespielt wird.


Ich habe ja das AFRO nur am Bildschirm verfolgt und doch drei Krumbacher entdeckt. Die sommerliche Hitze hat mich jedenfalls von diesem Abenteuer abgehalten. Gerhard spielte seinem Temperament entsprechend in der A-Gruppe, anfangs war er nicht zu besiegen, aber dann holte ihn doch die Meute ein. Sein Ergebnis 2,5/7 sieht nicht so toll aus, aaaber er hat sich ein Plus von 30 DWZ erkämpft, da sieht die Sache schon wieder anders aus.
Georg und Johann trauten sich, wie die letzten Jahre, nur die B-Gruppe zu und wurden wieder Opfer von aufstrebenden Jugendspielern. Das Ergebnis mit 4,5/7 sieht noch recht gut aus, aaaber Johann hat dabei 10 DWZ-Punkte verloren, das geht ja noch, Georg schaffte mit diesem Ergebnis ein Rekordminus von 40 Punkten, da muss man schon schlucken. Ich denke nächstes Jahr sollten sie A-Gruppe spielen, da rutschen sie, siehe Gerhard, sicher nicht ins Minus.
Aber immerhin, ich gratuliere dem Trio, sie haben die Fahne des SK Krumbach hochgehalten, das ist auch schon was wert.
Noch ein Satz...unser ehemaliger Spitzenspieler Bilchinski spielte in der letzten Runde um den Sieg, es gelang nicht und so wurde er „nur“ 6.
AFRO 2017 - Rangliste Gruppe A
AFRO 2017 - Rangliste Gruppe B

Wir hatten ja versprochen, den Weg von Anton weiter zu verfolgen. Nach seinem erfolgreichen Jahr bei uns hatte er auch in Haunstetten ein erfolgreiches Jahr. Jetzt lese ich zufällig, dass er in Eppingen, d.h. in der Bundesliga 2-Süd, gelandet ist. Er hat inzwischen, wie erwartet, die ELO-Schwelle von 2300 überschritten. Dennoch ist er in dem renommierten Verein, der viele Jahre in BLI spielte, „nur“ die aktuelle Nummer 12, bin aber sicher, er wird auch dort seinen Weg gehen.
Ich habe aus unsicherer Quelle gehört, dass er sein Abitur gemacht hat und nun bei der Bundeswehr ein Studium aufnehmen will. Nichtsdestotrotz er wird seinen Weg gehen und wir wünschen ihm dabei weiterhin viel Erfolg!

Wenn ich den Blick über den Tellerrand mache, sehe ich in der Homepage des Deutschen Schachbunds eine weitgehend überraschende Sensation.
Der BCA Augsburg, genauer Schachklub Göggingen, ist still und leise in die Bundesliga I aufgestiegen !!!
Der BCA hat sich viele Jahre als SK Göggingen mit uns sehr wechselhafte Kämpfe geliefert und nun trennen uns tatsächlich Welten. Ich und ich denke der SK Krumbach gratulieren zu diesem Husarenritt sehr herzlich und, ja wünschen viel Fortune in der Zukunft! Gratulieren muss man in diesem Zusammenhang vor allem Johannes Pitl, der über die ganzen Jahre mit sichtbar riesigem Engagement seinen Klub immer wieder puschte und nun wohl endlich ein Ziel erreicht hat. Der Bezirk und alle Schachfreunde können froh sein, dass Schwaben wieder auf der nationalen Schachbühne präsent ist. Nach meinen Erinnerungen war das das letzte Mal in den 50ern der Fall, als Augsburg auf dieser Ebene mit damals Schmitt und Herzog präsent war.

Aktuelle Tabelle 2. Liga Ost, Saison 2016/17