Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Die drei alljährlich ausgetragenen Vereinsturniere sind nun abgeschlossen.  Sieger der Klubmeisterschaft wurde erneut Dr. Ulrich Link, gefolgt von Josef Gulde und Georg Eppler. Eckhard Reincke gewinnt die Gruppe 2 und spielt damit nächstes Jahr in Gruppe 1. Der neue Klubmeister wird auch Erster beim traditionellen Blitzturnier (5 Min. Bedenkzeit). Klar und ungeschlagen auf Platz 1 beim Schnellschachturnier (30 Min. Bedenkzeit) landet Jens Seidl.

 

 

 

Die TOP 5  der  diesjährigen Vereinsturniere:

 

Klubmeisterschaft

  1. Dr. Ulrich Link

  2. Josef Gulde

  3. Georg Eppler

  4. Michael Dietmair

  5. Johann Fischer

Schnellschachmeisterschaft

  1. Jens Seidl

  2. Johann Fischer

  3. Michael Dietmair

  4. Dr. Ulrich Link

  5. Ralf Möckel

Blitzmeisterschaft

  1. Dr. Ulrich Link

  2. Jens Seidl

  3. Rudi Wild

  4. Michael Dietmair

  5. Wolfram Lobermeier

 

Den Siegern einen Herzlichen Glückwunsch !

 

Hallo Schachfreunde

Das Schnellschachturnier wurde letzten Freitag ausgelost. Es sind wieder 12 Teilnehmer dabei. Als Gastspieler begrüßen wir Lazaros Tirikidis. Er wohnt in Krumbach, ist ein Freizeitspieler und spielt gut Schach. Er wird am Spielbetrieb,  am Freitag teilnehmen wie es sein Schichtsystem zuläßt. Es sind auch wieder zwei Jugendliche dabei. Die Spieler vereinbaren die Termin für die Spiele selbst.

Die Regeln sind bekannt:   30 Minuten Bedenkzeit, keine Notation, der 2. falsche Zug verliert.  

Schiedsrichter:    Ralf Möckel         Turnierende:       30.06.2019

Paarungstabelle:

1.Runde :       6.Runde :    
Jens Seidl - Lazaros Tirikidis   Jens Seidl - Ulrich Link
Josef Gulde - Johannes Salzgeber   Josef Gulde - Johann Fischer
Michael Dietmair - Eckhard Reincke   Michael Dietmair - Ralf Möckel
Ralf Möckel - Franz Brosch   Johannes Salzgeber - Franz Brosch
Johann Fischer - Ulrich Link   Lazaros Tirikidis - Eckhard Reincke
             
2.Runde :       7.Runde :    
Jens Seidl - Josef Gulde   Ralf Möckel - Lazaros Tirikidis
Franz Brosch - Johann Fischer   Johann Fischer - Michael Dietmair
Eckhard Reincke - Ralf Möckel   Ulrich Link - Josef Gulde
Johannes Salzgeber - Michael Dietmair   Franz Brosch - Jens Seidl
Lazaros Tirikidis - Ulrich Link   Eckhard Reincke - Johannes Salzgeber
             
3.Runde :       8.Runde :    
Josef Gulde - Lazaros Tirikidis   Jens Seidl - Eckhard Reincke
Michael Dietmair - Jens Seidl   Josef Gulde - Franz Brosch
Ralf Möckel - Johannes Salzgeber   Michael Dietmair - Ulrich Link
Johann Fischer - Eckhard Reincke   Ralf Möckel - Johann Fischer
Ulrich Link - Franz Brosch   Lazaros Tirikidis - Johannes Salzgeber
             
4.Runde :       9.Runde :    
Jens Seidl - Ralf Möckel   Johann Fischer - Lazaros Tirikidis
Josef Gulde - Michael Dietmair   Ulrich Link - Ralf Möckel
Eckhard Reincke - Ulrich Link   Franz Brosch - Michael Dietmair
Johannes Salzgeber - Johann Fischer   Eckhard Reincke - Josef Gulde
Lazaros Tirikidis - Franz Brosch   Johannes Salzgeber - Jens Seidl
             
5.Runde :            
Michael Dietmair - Lazaros Tirikidis        
Ralf Möckel - Josef Gulde        
Johann Fischer - Jens Seidl        
Ulrich Link - Johannes Salzgeber        
Franz Brosch - Eckhard Reincke        

 

Zwischenstand, 28.06.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Saison 2017/18 ist beendet. Die Klubturniere sind gespielt und die Sieger wurden auf dem Sommerfest ausgezeichnet und mit Urkunden und Pokalen geehrt. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger. Besonders hervorheben möchte ich Schachfreund Dr. Ulrich Link, der an allen Turnieren teilnahm und überall einen vorderen Platz erreichte. Aber jetzt der Reihe nach.

Das Vereinsturnier zur Ermittlung des Schachvereinsmeisters wurde im Dezember 2017 begonnen und war mit 2 Std. /40 Züge + 30min für den Rest der Partie das längste Turnier. Abgeschlossen im Juli 2018 kämpften 8 Spieler um die Meisterschaft. Ulrich Link gewann souverän mit 2 Punkten Vorsprung und ohne Punktverlust dieses Turnier.

1.     Platz            Dr. Ulrich Link

2.     Platz            Josef Gulde

3.     Platz            Franz Brosch

 

Im Februar 2018 begannen wir mit unserem Schnellschachturnier. 30 Minuten Bedenkzeit und keine Notation. Wieder waren es 8 Teilnehmer aus unserem Schachklub.    Aber hier hatte der Favorit, Ulrich Link gegen  Spielleiter Ralf Möckel einen schlechten Tag. Einmal nicht aufgepasst, und einen Offizier eingebüßt. Den Sieg ließ sich Schachfreund Ralf Möckel nicht mehr nehmen. Jens Seidl erreichte gegen Ulrich Link ein Remis und damit auch den Sieg in dem Schnellschachturnier.

   

1.     Platz            Jens Seidl

2.     Platz            Dr. Ulrich Link

3.     Platz            Johann Fischer

 

 

Am 13.07.2018 starteten wir zu unserem offenen Blitzturnier. Es wurde auch in der Regionalzeitung angezeigt. Leider meldete sich kein Amateurspieler aus Krumbach. Wir, die Spieler des Sk Krumbach spielten das Turnier aus. 5 Minuten Bedenkzeit sind für eine Partie Schach nicht viel. Es wurde mit viel Kampfgeist, Begeisterung und Einsatz bis kurz vor Mitternacht gespielt. Der Pokal für den Sieger war auch diese Mühe und Begeisterung wert.    

 

1.     Platz            Dr. Ulrich Link

2.     Platz            Albert Lutz

3.     Platz            Jens Seidl

 

Zum vierten Mal wurde der Wanderpokal der Schachjugend des Sk Krumbach, gestiftet von Schachfreund Ralf Möckel unter den Jugendlichen ausgespielt. Wolfgang Lobermeier hatte diesen schon zwei Mal gewonnen. Ein Dritter Sieg und er bleibt bei Ihm zu Hause stehen. Aber es kam ganz anders. Benjamin Wagner besiegte Johannes Salzgeber und auch Wolfram Lobermeier. Als neuer Champion bekam er den Pokal vom Spiel- und Jugendleiter Ralf Möckel übereicht. Dazu gab es noch einen Wanderrucksack damit er die „schwere Last“ das Favoriten für ein Jahr auch tragen kann.

    

 

1.     Platz            Benjamin Wagner

2.     Platz            Wolfram Lobermeier

3.     Platz            Max Wagner

Nach spannenden Vorrundenbegegnungen in den Gruppen 1 und 2 geht das diesjährige Klubturnier nun in die Finalphase !

Kreuztabelle Gruppe1

Kreuztabelle Gruppe2

Zwischen Albert, Jens, Josef und Uli werden heisse Partien erwartet...

Paarungen Endrunde

 

 

Das Klubturnier geht los. Der Modus ist 2 Stunden/40 Züge + 30 min. für den Rest. Bis jetzt haben sich 9 Teilnehmer angemeldet. Der Anmeldeschluß ist am Freitag den 14.9. Anmeldungen an Ernst Fischer.

Falls sich keine weiteren Mitspieler finden, hat Ernst Fischer folgende Rundeneinteilung vorgenommen (siehe nachfolgende Tabelle).