September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
   

 

Zum Sommerfest wurden auch die Sieger unseres Schnellschachturniers ausgezeichnet. Einige Paarungen konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht  gespielt werden. Aber die Spielsaison ist zu Ende und diese Partien wurden nicht bewertet. Dadurch wurde es zu einem Kopf an Kopf-Rennen zwischen Ernst und Johann Fischer. Hier legte die "Sonneborn-Berger-Wertung" den Sieger fest. Auf den 3. Platz hat sich Josef Gulde gegen Michael Dietmair durchgesetzt.  

Alle Partien wurden mit 30Minuten Bedenkzeit pro Spieler gespielt. Die Siegerehrung mit Urkunden und Pokalen fand beim Sommerfest statt.

 

                                        1. Platz                Ernst Fischer

                                         2. Platz                Johann Fischer

                                         3. Platz                Josef Gulde

 

Die Spielsaison ist zu Ende und auch die letzten Turnierpartien der Vereinsmeisterschaft sind gespielt. Es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Josef Gulde und Jens Seidl. Bei der letzten Partie mit Ernst Fischer patzte Jens und musste einen halben Punkt abgeben. Somit wurde Josef Gulde Erster und Jens Seidl Zweiter. Auf den 3. Platz hat sich noch Gerhard Haugg vorgekämpft. Ein starkes Mittelfeld verlangte von den Spitzenreitern alles ab, denn gerade hier haben die Favoriten Federn lassen müssen.

Es wurde in einem verkürzten Modus - 30Züge /90Minuten + 30Minuten - gespielt. Die Partien sollten max. 4 Stunden dauern. Die Siegerehrung mit Urkunden und Pokalen fand beim Sommerfest statt.

                                        1. Platz                Josef Gulde

                                        2. Platz                Jens Seidl

 

                                        3. Platz                Gerhard Haugg

Nach spannenden Vorrundenbegegnungen in den Gruppen 1 und 2 geht das diesjährige Klubturnier nun in die Finalphase !

Kreuztabelle Gruppe1

Kreuztabelle Gruppe2

Zwischen Albert, Jens, Josef und Uli werden heisse Partien erwartet...

Paarungen Endrunde

 

 

Das Klubturnier geht los. Der Modus ist 2 Stunden/40 Züge + 30 min. für den Rest. Bis jetzt haben sich 9 Teilnehmer angemeldet. Der Anmeldeschluß ist am Freitag den 14.9. Anmeldungen an Ernst Fischer.

Falls sich keine weiteren Mitspieler finden, hat Ernst Fischer folgende Rundeneinteilung vorgenommen (siehe nachfolgende Tabelle).

Liebe Schachfreunde,

Wir wollen kommende Saison wieder ein Klubturnier durchführen. Nach dem sich letztes Jahr nur 3 gemeldet hatten, hoffe ich dieses mal auf etwas mehr Enthusiasmus. Wir spielen 2 Stunden/40 Züge + 30 min. für den Rest. Den Turniermodus werde ich nach den Anmeldungen festlegen. Bis 9 Teilnehmer auf jeden Fall vollrundig. Spielbeginn soll bereits Ende September sein, deshalb meldet Euch bitte gleich, spätestens aber bis zum 14.09.2012 bei mir an.

Viele Grüße

Ernst