Eröffnungsfallen  

   
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Wenigstens Schach hielten Wissenschaftler lange für immun gegen Dopingmanipulation: Eine Studie mit erfahrenen Turnierschachspielern kommt nun zu einem anderen Ergebnis. Ein Psychiater rät zu schärferen Kontrollen ...  FAZ Artikel lesen

An dieser Stelle ein ganz herzliches Willkommen dir lieber Anton. Der gesamter Klub freut sich, dass du dich ab der kommenden Saison am Spitzenbrett der Regionalliga in die Schlacht werfen wirst. Der Verein SK Krumbach steht und die sieben Recken der Ersten sitzen hinter dir wink. Es ist toll dass du da bist.

Der Verein gibt Holzfiguren mit Brettern sowie analoge Schachuhren ab.
Bei Interesse bitte an Materialwart Lutz Riedel bzw. die Vorstandschaft wenden.

Ernst Fischer

1. Vorsitzender SK Krumbach

Am 21. Februar stehen wieder die Brain Games in Fürstenfeldbruck an. Die ersten beiden Auflagen im Premierenjahr 2013 und dann 2014 waren wirklich klasse. Hier gehts zur Ausschreibung 2015 und zur Anmeldung.

Hallo Schachfreunde,

Am Freitag 31.1.2014 treffen wir uns um 20 Uhr zum Schachabend im Klubheim. Thema: Eröffnungen

Der vergangene Freitag war wohl einer der lehrreichsten Schachabende überhaupt. Zahlreiche Endspielsituationen analysierten wir und fanden letztendlich immer den richtigen Weg. Dabei tauchten verblüffende Techniken auf, die wir in den kommenden Partien sicher anwenden können. Damit wir es bis zum Endspiele auch schaffen benötigt es einen weiteren Schritt.