Eröffnungsfallen  

   
Oktober 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Am Freitag, 23. Juli 2021, haben wir unsere Versammlung durchgeführt.  Wie in der Einladung angekündigt, wurde das Ergebnis der Briefwahl bekannt gegeben. Alle vorgeschlagenen Kandidaten haben die Wahl angenommen. Der neue Vorstand und Vereinsausschuss bestehen aus:

  1. Vorsitzender                     Ralf Möckel

  2. Vorsitzender/
    Spielleiter                         Jens Seidl

  3. Vorsitzender/
    Kassenwart                      Franz Brosch

Jugendleiter                 Johann Fischer

Materialwart                 Rupert Strobl

 

 

 

 

Satzungsgemäß musste nach 2 Jahren ein neuer Vorstand gewählt werden. Dr. Ulrich Link kandidierte nicht mehr als Vorsitzender des Vorstands, da er seinen Hauptwohnsitz nach Ungarn verlegt hat. Wir verlieren mit Uli einen sehr guten Schachspieler, einen guten Freund und eine Stütze des Schachklubs Krumbach. Durch seine Arbeit im Verein, im Vorstand und in der 1. Mannschaft hat er einen wesentlichen Betrag zum Erfolg und dem Erhalt des Vereinslebens geleistet.

 

 

 

 

 

 

 

                            Vielen Dank!

 

Der neu gewählte Vorsitzende Ralf Möckel verabschiedete Uli mit einem Präsentkorb. Uli bleibt weiterhin Mitglied unseres Vereins.

 

 

 

 

 

 

Bei der Mitgliederversammlung waren 7 Schachspieler anwesend. Mehrere Mitglieder konnten wegen Krankheit oder Urlaub nicht kommen.  Es wurden die nächsten Ziele für die Saison 2021/22 besprochen. Wir werden eine neue 1. Mannschaft aufstellen und beginnen im September wieder mit der Kinder- und Jugendarbeit.

 

 

Vorausschau für das Jahr 2021/22:

  • Wir spielen mit einer neu aufgestellten 1. Mannschaft in der Kreisliga. Die Mannschaftsstärke ist 8 Spieler und wir spielen samstags 18:00 Uhr.
    Mannschaftsführer ist Georg Eppler.   
  • Wir spielen mit einer 2. Mannschaft in der A-Klasse. Die Mannschaftstärke ist 6 Spieler und es wird ebenfalls samstags 18:00 Uhr gespielt. Mannschaftsführer ist Ralf Möckel. In dieser Mannschaft werden auch unsere Jugendlichen mit eingesetzt.
  • Ab dem 14.09.2021 wird unser Jugendtraining wieder durchgeführt. Jeden Dienstag von 17:00 bis 18:30 Uhr werden wir - Rupert Strobl, Michael Dietmair, Filippo Flocco und Ralf Möckel -mit den Kindern und Jugendlichen Schach spielen.
  • In der KW35 haben wir Kindern und Jugendlichen im Rahmen des Sommerferien-programms der Stadt Krumbach einen Schnupperkurs angeboten. Hier können Kinder Grundkenntnisse des Schachspiels erlernen. Wer danach weiterhin Interesse zeigt, kann dann am Jugendtraining teilnehmen und Mitglied des Schachklubs werden.  
  • Bei ausgeschriebenen RAPID-Turnieren im Schachkreis Schwaben wollen wir mit ausgewählten Kindern und Jugendlichen teilnehmen.
  • Durch die Corona-Pandemie war Schachspielen nur online möglich. Ich werde alle Kinder und Jugendlichen, die vor Corona im Verein spielten, und deren Eltern schriftlich unterrichten, dass wir den Spiel- und Trainingsbetrieb mit Beginn des neuen Schuljahres wieder aufnehmen wollen. Dabei müssen die Hygieneregeln entsprechend der aktuellen Corona Lage und den Vorgaben des Bayerischen Schachbundes beachtet werden.