Eröffnungen  

   
September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Die Grundschule Krumbach kümmert sich nicht nur um das Wissen ihrer Schüler, sondern auch um die sportliche Förderung. Auf Anregung von Konrektor Gerhard Ringler wurde in Zusammenarbeit zwischen Grundschule und Schachclub Krumbach ein Turnier für die Dritt- und Viertklässler ausgetragen. Das Interesse daran war überaus groß, denn 20 Buben und Mädchen suchten ihre Meister. Vor allem aber stand der Spaß im Vordergrund und das Ausprobieren der eigenen Fähigkeiten.

Schachvorstand Ernst Fischer und seine Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die jungen Schachkönige gut durch das Turnier zu begleiten. Aber mit einem speziellen Schachprogramm meisterten sie diese Aufgabe vorzüglich. Im sogenannten „Schweizer-System“ wurden sieben Runden mit jeweils zehn Minuten gespielt. Am Schluss waren sich alle einig: Das war eine Supersache. Jeder Teilnehmer erhielt von Konrektor Gerhard Ringler eine Urkunde, die besten drei wurden vom Schachvorstand Ernst Fischer mit einer Siegerurkunde und einem Preis ausgezeichnet. Konrektor Gerhard Ringler und Schachvorstand Ernst Fischer wünschten allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Schach. Unterstützt wurde diese Veranstaltung von Nadja Jussupow, die seit einiger Zeit am Krumbacher Simpert-Kraemer-Gymnasium eine Schach-AG gegründet hat. Schachvorstand Ernst Fischer überreichte dann noch acht Schachgarnituren an Konrektor Gerhard Ringler.

Hinweis in eigener Sache: Jugendtraining beim Schachklub Krumbach immer am Freitag ab 17.00 Uhr im Klublokal in Krumbach, Dr.-Schlögl-Straße 11 (gegenüber dem Stadtsaal)

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren