Eröffnungen  

   
Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Zum zweiten Mal fand in der Grundschule Krumbach ein Schachturnier für die 3. und 4.Klässler statt. Dieses Jahr suchten 20 Buben und Mädchen ihren Meister. Es wurden 7 Runden a 10 Minuten gespielt und anschließend die noch nicht entschiedenen Partien bewertet. Hierbei hatten der Jugendleiter Thomas Ewert mit seinen Helfern Lutz Riedel, Amadeus Pagel, Lukas Gast und Ernst Fischer reichlich zu tun.

Dank Herrn Konrektor Ringler, der alles perfekt organisiert hatte lief es vorzüglich ab, und so konnten wir pünktlich um 17 Uhr den diesjährigen Grundschulmeister küren. Sieger wurde der einzige 2.Klässler in der Runde: Clemens Schwarzmann gefolgt von Steffen Volk und Titus Weber.

Hier zeigte sich wieder einmal, dass sich das Training im Verein auszahlt. Clemens war nämlich der einzige Teilnehmer, der bereits seit einem Jahr regelmäßig ins Schachjugendtraining des SK Krumbach kommt. Es wäre schön, wenn dieses Turnier sich zu einer regelmäßigen Einrichtung im Grundschuljahr entwickeln würde um bereits den Kindern den Spaß am Denksport nahe zu bringen.

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren