Eröffnungsfallen  

   
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Letztes Punkspiel in der Kreisklasse:

 

SK Krumbach I   -   TSV  Mindelheim I      2,5:5,5

Spielbericht 17.02.2024

 

Ein spannender Wettkampf ist das Derby KRU1: MN1 alleweil, auch wenn der Sieg klar an die Mindelheimer an diesem Abend ging.

Marlon,  unser Newcomer blitzte offensichtlich seine Partie zum Siege als wenn es der Vereinsabend wäre. Doch Sieg ist Sieg, sprich - alles richtig gemacht.  Die Führung für Krumbach.
Eugen's Partie war erwartungsgemäß von hoher Spannung geprägt – doch sein Gegner hielt kräftig dagegen, so dass die Partie Remis ausging.
Ralf kämpfte wie in einem Löwenkäfig, die Bauern verhakten sich und als es kein Durchkommen mehr gab remisierte auch er.
Johann’s gelungene Springerblockade verschaffte seinem Gegner zwar weitere graue Haare, dennoch fand dieser einen Weg die Partie zu seinen Gunsten mittels Freibauer zu entscheiden. Schade Johann.
Sonja’s Partieaufbau war gewohnt harmonisch. Besonders stark aufgestellt waren ihre Läufer.  Durch Zeitüberschreitung in offener Stellung gab sie den Punkt aber leider ab.
In der Anfangsphase ließ sich Josef durch ein Leichtfigurenopfer aus dem Rhythmus bringen und machte es seinem Gegner leicht, diese gewinnbringend zurück zu erobern. Im Bauernendspiel mit zwei Minusbauern hatte er dann nichts mehr entgegen zu setzten.
Franz, der weite Strecken über in einer Abwehrstellung verharrte, musste im Endspiel Federn lassen und seinem Gegner die Hand zum Siege reichen.
Jens eröffnete sein Spiel gewohnt sicher, verstärkte seine Stellung im Mittelspiel und konnte so eine vorteilhafte Stellung erreichen. Diese führte in einem Doppel-Turmendspiel zum Remis.

Zusammengefasst: Wir verbrachten einen schönen Schachabend bei den Mindelheimern.

Endstand in der Staffel
Glückwunsch an die Buchloer zum Staffelsieg. Wir Krumbacher konnten im direkten Vergleichskampf mithalten und verdient einen wichtigen Punkt für uns abknöpfen.