Eröffnungsfallen  

   
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Was für ein aufregender Wettkampf.
Die Königsbrunner sind mit zahlreichen schacherfahrenen Spieler heute ins Rennen gegangen und wir musste uns gewaltig strecken um mithalten zu können, denn sie waren an allen Bretten DWZ-mäßig höher aufgestellt. Also keine leichte Aufgabe für uns. Das Ziel war ein 4:4 zu erreichen.
Hochmotiviert reisten wir bei Schneegestöber an. Und  gewannen mit dieser Einstellung so den Wettkampf.
Aus den Eröffnungen starteten wir alle gut.
Nach 2,5 Stunden knapste Ralf seinen Gegner bei ausgeglichener Stellung ein Remis ab.
Kevin folgte mit einem Remis in der 3-ten Stunde mit einem soliden Spielaufbau.
Eugen überzeugte heute mit einem sehenswerten Doppel-Springopfer. Von diesem Erfolg lies sich Franz anstecken und konnte so in ein wunderschön gewonnenes Bauernendspiel einlenken. Zwischenstand 1:3 für die Krumbacher.
Sonja geriet in ein Variante ihres Gegners und war gezwungen eine Leichtfigur ins Geschäft zu stecken. Kämpfte ihre Partie jedoch aus und brachte so ihren Gegner noch lange Zeit ins Schwitzen.
Nach 3,5h reichte sie ihrem Gegner die Hand zum Siege.
Unser Josef ist für unterhaltsames kreatives Schach bekannt. Da wird einem manchmal schwindlich.
beim Zusehen.  Aber so schön wie er an diesem Abend seine Partie zum Siege führte lies uns Allen das Herz erfreut höher schlagen.
Johann entpuppte sich als konsequenter Königskiller. Er griff dort an wo der gegnerische König nun mal stand. Unbeirrt vom Wiederstand seines Gegners führte er seine Partie zum Siege. Zwischenstand 2:5.
Jens opferte im Mittelspiel einen Bauern, um so besser ins Spiel zu finden. Mit Erfolg. Im weiteren Partieverlauf agierten mein Figuren besser und eroberte den Bauern zurück, was zu einer ausgeglichenen Stellung führte und in einem Endspiel mit gleicher Bauernanzahl und je einem Läufer ins Remis endete.

Den Abend rundete ein leckeres Essen beim Italien in Königsbrunn ab.