Eröffnungsfallen  

   
Oktober 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Kein Bild
› Schnellschach EM
00:00
Datum :  22. Oktober 2022
23
24
25
26
27
28
30
31
   

Liebe Schachfreunde

Unser diesjähriges Weihnachtsfest mit dem Blitzturnier, so denke ich, hat allen prima gefallen.

Bei Debrezinernund Wienern mit Brezeln und natürlich ein paar kleinen Süßigkeiten konnten wir unser Blitzturnier gestärkt durchführen. Ein wenig merkten wir schon, dass wir schachlich noch nicht bei unseren bekannten Spielstärken sind. Trotzdem ging es ehrlich und vor allem lustig zu. Unser Hermann Reif war mit Abstand der fitteste an diesem Abend und holte sich verdient den Wanderpokal, den er seinen Kids  mit riesiger Freude und Stolz zeigte. Den entspannten Teil nach unserem Turnier verbrachten wir mit Musik und interessanten Gesprächen. Natürlich wurde auch weiter geblitzt.

Am 21.12., den letzten Dienstag vor Heiligabend, haben wir noch eine kleines Kinderschachturnier ausgerichtet. Dieses Event wurde mit Freude angenommen. Bei Süßigkeiten, Mandarinen und Wiener Würstchen wurde gespielt und um jeden Sieg gekämpft. Zum Schluss konnte sich jeder ein Präsent raussuchen. Die Geschenke wurden von der Raiffeisenbank Neuburg gestiftet.    

Für alle war es ein schönes Wiedersehen an diesen Abenden unter Einhaltung der 2 G Plusregel.

 

Wie geht es jetzt weiter. Ich habe auf eine Entscheidung des Schachbundes und unserer Regierung gewartet. Die Inzidenzzahlen steigen wieder an, es ist eine Kontaktsperre für ungeimpfte angeordnet, es dürfen nur maximal 10 geimpfte oder genesene Personen ( 2G+    Regel ) sich treffen und die Turnierspiele der Mannschaften wurden verlegt. 

Wir werden unser Trainings- und Spielbetrieb am Freitag ab 18:00  bis 22:00 Uhr wieder aufnehmen. Jeder, der geimpft oder  genesen ist kann teilnehmen. Die maximale Anzahl von 10 Spieler wird eingehalten. Eine Anwesenheitsliste wird geführt.  

Das Kindertraining, Dienstags 17:00 bis 18:30 Uhr, wird ab dem  8.03.2022 wieder durchgeführt.

Die Einschränkungen wegen Corona sollten dann endlich überstanden sein. 

 

Wir wünschen allen Freunden des Schachsportes ein gutes, erfolgreiches und corona - freies Jahr 2022, Es sollen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. 

 

Ralf Möckel      Jens Seidl     Franz Brosch

Der Vorstand des SK Krumbach 1945