Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Wenn ich den Blick über den Tellerrand mache, sehe ich in der Homepage des Deutschen Schachbunds eine weitgehend überraschende Sensation.
Der BCA Augsburg, genauer Schachklub Göggingen, ist still und leise in die Bundesliga I aufgestiegen !!!
Der BCA hat sich viele Jahre als SK Göggingen mit uns sehr wechselhafte Kämpfe geliefert und nun trennen uns tatsächlich Welten. Ich und ich denke der SK Krumbach gratulieren zu diesem Husarenritt sehr herzlich und, ja wünschen viel Fortune in der Zukunft! Gratulieren muss man in diesem Zusammenhang vor allem Johannes Pitl, der über die ganzen Jahre mit sichtbar riesigem Engagement seinen Klub immer wieder puschte und nun wohl endlich ein Ziel erreicht hat. Der Bezirk und alle Schachfreunde können froh sein, dass Schwaben wieder auf der nationalen Schachbühne präsent ist. Nach meinen Erinnerungen war das das letzte Mal in den 50ern der Fall, als Augsburg auf dieser Ebene mit damals Schmitt und Herzog präsent war.

Aktuelle Tabelle 2. Liga Ost, Saison 2016/17