Eröffnungsfallen  

   
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Liebe Schachfreunde, werte Eltern,

wir, die Schachfreunde vom SK Krumbach wollen auch in den Ferien mit den Kindern Schach spielen. Wir starten am 01.09.2026 ein Kinderschachturnier nach FIDE-Regeln.

Schachturnier:             Sommerturnier SK Krumbach 2026

Termin:                              01.09.2026     11:00 Uhr        

Spielort:                            Spiellokal SK Krumbach, Krumbach,

Modus:                              20Minuten Bedenkzeit, Schweizer System, 5 oder 7 Partien

Teilnahme:                      Anmeldung beim Spielleiter/Schiedsrichter

Spielleiter:                       Ralf Möckel, schach@ralf-moeckel.de, Tel.: 08283 3999919   

                                               Anmeldung bis zum 29.08.2026,

                                               letzte Möglichkeit:     01.09.2026    09:30 Uhr im Spiellokal 

 

Startgeld:                         10€ pro Teilnehmer für Mittagessen und Getränke

 

Preise:                                Für die Sieger Urkunden, Pokale, für alle Spieler ein Geschenk

 

 

Unser Sommerprogramm im August und September 2026

Wir gestalten wieder einen Schnupperkurs für Kinder die Schach lernen wollen. Alle Informationen dazu im Programmheft der Stadt Krumbach.

 

 

 

 

 

 

Schnellschach Turnier um den Jugend - Wanderpokal

Am 11.07.2026 findet der alljährliche Schnellschach Wettkampf um den Wanderpokal der Jugend statt. Dazu eingeladen sind alle beim SK Krumbach angemeldeten Kinder und Jugendlichen. Spielort ist das Vereinsheim und der Beginn ist um 11 Uhr. Die Anmeldung kann erfolgen bis 10:30 Uhr vor Ort bzw. vorab per Telefon oder email bei Spielleiter Ralf Möckel.  Gespielt werden 5 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten/Spieler.  Das Startgeld beträgt 8€, darin enthalten sind das Mittagessen und die Getränke. Wir freuen uns sehr über eine zahlreiche Teilnahme und wünschen allen Spielern viel Erfolg ! 

 

Dieses Jahr haben wir im Schachklub mal wieder ein Blitzturnier mit Faschingskostümierung organisiert. Es war lustig und hat allen viel Spaß gemacht. Es gab vorher einen kleinen Snak und gegen 19:30 Uhr waren alle da. Sogar aus „Fremdvereine“ aus Ichenhausen, „Zugereiste“ aus fernen Ländern und „Verstorbene Legenden“ aus dem Mittelalter waren mit Spieler angereist. Es war halt eine lustige Gesellschaft.

 

Ok, die Prinzengarde war doch recht gewöhnungsbedürftig, und tanzen wollte auch niemand.

 

Nach 10 Spielen im Blitzmodus mit 5 Minuten Bedenkzeit standen die Sieger fest.   „Robin Hood“ und der „schwarze Ritter“ belegten die ersten zwei Plätze (sie spielen ja auch schon hunderte Jahre Schach). Gerhard Haugg aus Ichenhausen erkämpfte sich den 3. Platz und damit Bronze.     

Liebe Schachfreunde, aktive und passive Schachspieler, Schachkinder und Eltern

 

 

Der Vorstand des Schachklubs SK Krumbach 1945 wünscht allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Alle Eure Wünsche und Träume sollen in Erfüllung gehen. Das gilt besonders für das neue Jahr 2026.