Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

   Nach Einbeziehung von Feinwertung ergibt sich folgerder Endstand:

   Hermann Reif ungeschlagen neuer Klubmeister des SK Krumbach vor Josef Gulde und Johann Fischer !

  

 

Die Vereinsmeisterschaft ist entschieden, Josef Gulde holt den Titel !

Ralf Möckel siegt in der Gruppe 2 und steigt damit auf.

Einen herzlichen Glückwunsch den Siegern.

 

 

 

Pandemiebedingt konnten leider nicht alle Partien gespielt werden. Aus dem selben Grund wurde die diesjährige Schnellschachmeisterschaft abgebrochen.

 

 

{jcomments off}

 

Hallo Schachfreunde,

 die neue Spielsaison hat begonnen und auch wir starten wieder mit dem Kampf um den  Titel.  Wir spielen wieder in zwei Gruppen. Der Sieger der 1. Gruppe wird Vereinsmeister, der Sieger der 2. Gruppe steigt in die 1. auf. Spielberechtigt sind alle Mitglieder des SK Krumbach.

Nominiert für Gr. 1

Dr. Ulrich Link, Josef Gulde, Georg Eppler, Michael Dietmair, Eckhard Reincke, Hermann Reif

Nominiert für Gr. 2

Ralf Möckel, Franz Brosch, Wolfram Lobermeier, Rupert Strobl, Johann Fischer, Lazerus KiriKidis

Turnierbeginn:           01.11.2019    

Turniermodus:           40Z / 2 Std.     und 30 min

Es werden 5 Runden gespielt.

                                                  Notation ist Pflicht

                                   Gespielt wird nach den Regeln der FIDE

Die Spieler vereinbaren selbstständig Ihre Termine mit den Mitspielern. Es kann auch außerhalb der Trainingszeiten im Vereinsheim gespielt werden. Die Zwischenergebnisse werden am Info-Brett ausgehängt.

Turnierabschluß:        26.06.2020

 Die Sieger werden mit Urkunden und Pokalen zum Sommerfest am 25.07.2020 ausgezeichnet.

Turnierleiter und Schiedsrichter: Ralf Möckel, schach@ralf-moeckel.de 

{jcomments off}

Die drei alljährlich ausgetragenen Vereinsturniere sind nun abgeschlossen.  Sieger der Klubmeisterschaft wurde erneut Dr. Ulrich Link, gefolgt von Josef Gulde und Georg Eppler. Eckhard Reincke gewinnt die Gruppe 2 und spielt damit nächstes Jahr in Gruppe 1. Der neue Klubmeister wird auch Erster beim traditionellen Blitzturnier (5 Min. Bedenkzeit). Klar und ungeschlagen auf Platz 1 beim Schnellschachturnier (30 Min. Bedenkzeit) landet Jens Seidl.

 

 

 

Die TOP 5  der  diesjährigen Vereinsturniere:

 

Klubmeisterschaft

  1. Dr. Ulrich Link

  2. Josef Gulde

  3. Georg Eppler

  4. Michael Dietmair

  5. Johann Fischer

Schnellschachmeisterschaft

  1. Jens Seidl

  2. Johann Fischer

  3. Michael Dietmair

  4. Dr. Ulrich Link

  5. Ralf Möckel

Blitzmeisterschaft

  1. Dr. Ulrich Link

  2. Jens Seidl

  3. Rudi Wild

  4. Michael Dietmair

  5. Wolfram Lobermeier

 

Den Siegern einen Herzlichen Glückwunsch !

 

Die Saison 2017/18 ist beendet. Die Klubturniere sind gespielt und die Sieger wurden auf dem Sommerfest ausgezeichnet und mit Urkunden und Pokalen geehrt. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger. Besonders hervorheben möchte ich Schachfreund Dr. Ulrich Link, der an allen Turnieren teilnahm und überall einen vorderen Platz erreichte. Aber jetzt der Reihe nach.

Das Vereinsturnier zur Ermittlung des Schachvereinsmeisters wurde im Dezember 2017 begonnen und war mit 2 Std. /40 Züge + 30min für den Rest der Partie das längste Turnier. Abgeschlossen im Juli 2018 kämpften 8 Spieler um die Meisterschaft. Ulrich Link gewann souverän mit 2 Punkten Vorsprung und ohne Punktverlust dieses Turnier.

1.     Platz            Dr. Ulrich Link

2.     Platz            Josef Gulde

3.     Platz            Franz Brosch

 

Im Februar 2018 begannen wir mit unserem Schnellschachturnier. 30 Minuten Bedenkzeit und keine Notation. Wieder waren es 8 Teilnehmer aus unserem Schachklub.    Aber hier hatte der Favorit, Ulrich Link gegen  Spielleiter Ralf Möckel einen schlechten Tag. Einmal nicht aufgepasst, und einen Offizier eingebüßt. Den Sieg ließ sich Schachfreund Ralf Möckel nicht mehr nehmen. Jens Seidl erreichte gegen Ulrich Link ein Remis und damit auch den Sieg in dem Schnellschachturnier.

   

1.     Platz            Jens Seidl

2.     Platz            Dr. Ulrich Link

3.     Platz            Johann Fischer

 

 

Am 13.07.2018 starteten wir zu unserem offenen Blitzturnier. Es wurde auch in der Regionalzeitung angezeigt. Leider meldete sich kein Amateurspieler aus Krumbach. Wir, die Spieler des Sk Krumbach spielten das Turnier aus. 5 Minuten Bedenkzeit sind für eine Partie Schach nicht viel. Es wurde mit viel Kampfgeist, Begeisterung und Einsatz bis kurz vor Mitternacht gespielt. Der Pokal für den Sieger war auch diese Mühe und Begeisterung wert.    

 

1.     Platz            Dr. Ulrich Link

2.     Platz            Albert Lutz

3.     Platz            Jens Seidl

 

Zum vierten Mal wurde der Wanderpokal der Schachjugend des Sk Krumbach, gestiftet von Schachfreund Ralf Möckel unter den Jugendlichen ausgespielt. Wolfgang Lobermeier hatte diesen schon zwei Mal gewonnen. Ein Dritter Sieg und er bleibt bei Ihm zu Hause stehen. Aber es kam ganz anders. Benjamin Wagner besiegte Johannes Salzgeber und auch Wolfram Lobermeier. Als neuer Champion bekam er den Pokal vom Spiel- und Jugendleiter Ralf Möckel übereicht. Dazu gab es noch einen Wanderrucksack damit er die „schwere Last“ das Favoriten für ein Jahr auch tragen kann.

    

 

1.     Platz            Benjamin Wagner

2.     Platz            Wolfram Lobermeier

3.     Platz            Max Wagner