Drucken

Es fällt nicht leicht von einer Niederlage zu berichten,aber diesmal ist es besonders schwer.
Nach schnellen Siegen von Josef und Michael sowie einem trockenen Remis von Albert schien alles für einen glatten Sieg bereitet. Doch dann geschah Unglaubliches ! Johann und ich verdaddelten unsere Gewinnstellungen zum Remis, das ging ja noch, aber dann. Nadja stellt eine Figur ein, Uli stellt eine Figur ein und Rainer stellt seine „Zeit“ ein, aus der Traum.
Die Memminger beklatschten freudig überrascht ihren Sieg und wir trotte(l)ten traurig bei fürchterlichem Wetter nach Hause. Ich kann nur mitleiden mit Rainer, der einfach mit seiner „Zeit“ nicht klar kommt und mit Uli, der seine verlorene Partie noch über 1 Stunde durchquälte, die letzte Hoffnung auf ein bisschen Glück stirbt zuletzt.
Fazit: So was passiert eigentlich nie, oder halt einmal. Hoffentlich stimmt wenigstens diese Weisheit.

1 Post-SV Memmingen DWZ - SK Krumbach DWZ 4½ - 3½
1 1 Schweizer, Manfred 1997 - 1 Jussupow, Nadia 2097 1 - 0
2 2 Hamlack, Heinz 1952 - 3 Lutz, Albert 2055 ½ - ½
3 3 Gallwitz, Helge, Dr. 2022 - 4 Link, Ulrich, Dr. 1991 1 - 0
4 4 Amann, Harald 1899 - 5 Maurer, Rainer 1820 1 - 0
5 7 Zimmermann, Jens 1764 - 6 Riedel, Lutz 1908 ½ - ½
6 8 Göttl, Michael 1674 - 7 Gulde, Josef 1780 0 - 1
7 9 Pfalzer, Helmut 1773 - 9 Gayer, Michael 1986 0 - 1
8 10 Lehmann, Jörg 1727 - 12 Fischer, Johann 1619 ½ - ½
Schnitt: 1851 - Schnitt: 1907

Der aktuelle Stand in der Schwabenliga 1