Drucken

 

Der Einladung des Königsbrunner Schachclubs zum Jugend-Rapid-Turnier folgten 145 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren von  25 Vereinen aus Schwaben. Wir, der SK Krumbach waren mit 5 Schachspielern vertreten. Für diese war es das erste Schachturnier und die Erwartungen und die Bedenken waren am Anfang recht groß. Wir waren in den Altersklassen U14 und U12 mit je einem Spieler und in U10 mit drei Spielern vertreten. Es wurden in jeder AK sieben Runden absolviert. Für unseren jüngsten Spieler, Lukas Eberle, 7 Jahre, eine große Herausforderung. In der U10 erreichte Alexandr Azatov das beste Einzelergebnis. Er erreichte mit 3 Punkten einen mittleren Platz, wobei er 2 Punkte durch Schiedsrichterentscheidung ( unmögliche Züge, Schach nicht erkannt ) abgeben musste.   Alle anderen Spieler von SK Krumbach haben sich im hinteren Drittel der Tabelle platziert. Trotzdem war die Freude an dem Turnier bei allen sehr groß und sie wollen beim nächsten Wettkampf wieder dabei sein. Hier heißt es, aus den Fehlern und Schwächen zu lernen und weiter zu kämpfen.

Die Erst- bis Drittplatzierten aller Altersklassen sowie die jeweiligen Mittelschwäbischen Schnellschachmeister erhielten je einen Siegerpokal mit Urkunde. Für alle Kinder gab Gutscheine und Sachpreise.
Danke auch an die Betreuer und Fahrer für diesen Tag.