Drucken

Liebe Schachfreunde,

das Jahr geht zu Ende, und so möchte ich die Gelegenheit nutzen mich bei allen zu bedanken, die den Verein übers Jahr tatkräftig unterstützt haben. Mein Dank gilt natürlich den Vorstands- und Ausschussmitglieder, sowie den Mannschaftsführern, die alle Hände voll zu tun haben, um unseren Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Darüber wird aber gerne vergessen, dass auch viel Arbeit außerhalb dieser offiziellen Posten notwendig ist. So ist in der heutigen Zeit eine Homepage, wie wir sie betreiben ein wichtiges Informationsmedium für alle Vereinsmitglieder und eine Visitenkarte nach außen. Hier geht mein Dank an alle, die diese technisch betreuen, und durch Artikel aktuell halten.  Aber auch unser Klublokal verschlingt einiges an freiwilligen Arbeitsstunden. Mein Dank geht hier an alle, die sich im Laufe des Jahres mit Rasenmäher und Besen in und um das Haus nützlich gemacht haben.

Falls der Eine oder Andere noch einen guten Vorsatz für das Jahr 2011 sucht, könnte er sich gerne an den oben genannten Tätigkeiten beteiligen, um die Arbeit auf mehr Schultern zu verteilen. Eine gute Gelegenheit wäre z. Bsp., sich bei den Wahlen Anfang nächsten Jahres als Spielleiter zu bewerben.

Das Klublokal, bleibt über die Feiertage geschlossen. Erstes Jugendtraining und Vereinsabend ist wieder am Freitag, den 14.01.2011.

Bis dahin wünscht Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr

Ernst Fischer