Drucken
In der Zeit der Sommerferien lassen wir in diesem Jahr den Vereinsabend ruhen. Falls sich doch jemand gerne mit einem Kollegen im Klub treffen will gibts natürlich die Möglichkeit sich z.B. bei Lutz Riedel, Franz Traßl oder mir einen Schlüssel zu besorgen. Den regulären Klubabend beginnen wir dann wieder am 18. September 2009. Erholt euch alle gut bis dahin, sammelt Kraft, Energie und Vorfreude auf einen Winter voller Schach.
Von Oktober bis Juni werden wir wieder ein monatliches Schnellturnier veranstalten. Es findet jeden 2. Freitag im Monat statt. Gespielt werden 10-Minuten-Partien ohne Startgeld. Rundenmodus wird jeweils am betreffenden Abend nach Teilnehmerzahl festgelegt; eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Einfach vor 19:30 Uhr im Klub sein. Es werden Cuppunkte vergeben (1.Platz 12, 2.Platz 10, 3.Platz 8, 4.Platz 7, ......10. Platz 1). Wer also fleißig mitspielt, kann auch wenn er nicht zu den "DWZ-Favoriten" zählt zum Schluss um den Titel mitkämpfen.

Des Weiteren veranstalten wir wieder unser Klubturnier, welches ebenfalls im Oktober beginnen wird. Gespielt wird im Modus 2 Stunden/40 Züge + 0,5 Stunden für den Rest. Der Turniermodus wird nach Teilnehmerzahl festgelegt. Bitte meldet Euch bei mir an. Ende September gebe ich dann die Auslosung der 1. Runde bekannt. Es wird pro Monat eine Runde gespielt.

Ich wünsche Euch allen schöne Ferien, erholsamen Urlaub, oder - wenn es sich nicht vermeiden läßt - nicht all zu viel Arbeitsstress. Hoffentlich kommen alle gut erholt und voller Spielfreude aus der Sommerpause zurück
Herzliche Grüße, Ernst Fischer