Eröffnungsfallen  

   
Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
8
9
10
11
12
13
Kein Bild
› Dähne Pokal in Bobingen
Datum :  13. Dezember 2019
15
Kein Bild
› Dähne Pokal in Bobingen
Datum :  15. Dezember 2019
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Sonne, angenehme Temperaturen und kein Regen waren die positiven Begleitumstände bei unserem Sommerfest am 20.07.2019. Fast alle Jugendlichen kamen mit Ihren Eltern und bei Kaffee und Kuchen wurde gemeinsam mit den aktiven Schachspielern des Vereins ein schöner Tag gefeiert. Abwechslung fand die Jugend an dem Fußballkicker, Federballspiel und natürlich an unserem neuen Rasenschach. Das wurde alles sehr gut getestet und genutzt. Ab 15:00 Uhr wurden die Kinder für Ihre Leistungen in der vergangenen Spielsaison ausgezeichnet. Stolz wurden die Urkunden und Medaillen den Eltern gezeigt. Die gestellten Ziele, die Diplome des Schachlehrganges, wurden von allen erreicht. Dafür gab es die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Die Jugendmannschaft U12 erhielt vom Mittelschwäbischen Schachbund eine Urkunde für den 3. Platz in Ihrer Gruppe.  

Nach Kaffee und Kuchen wurde die Siegerehrung der Schachspieler, die an den internen Turnieren teilgenommen hatten, durchgeführt. Die Sieger der Turniere wurden mit Pokalen und Urkunden gewürdigt. Hier dominierte wieder einmal unser Schachfreund Dr. Ulrich Link. Für unser Mitglied Rupert Strobl gab es eine Würdigung seiner Leistungen, die er in den Schachklub in den letzten Jahren eingebracht hat. Er scheidet aus dem Schachvorstand und aus den Mannschaftspielen aus, bleibt aber weiterhin für den Schachklub und die Jugendarbeit aktiv. 

Das Sommerfest wurde auch dazu genutzt um mit den Eltern der Kinder über den veränderten Ablauf des Jugendtraining zu sprechen. Ein neuer Trainingstag, Kinderturniere, Disziplin, Datenschutz, Anregungen und Vorstellungen der Eltern usw. waren hier die Themen. Im abgelaufenen Spieljahr erreichten die Mannschaften des Schachklubs gute Platzierungen und werden in der nächsten Saison wieder in diesen Ligen spielen. Die 1. Mannschaft in der Schwabenliga 1, die 2. Mannschaft in der Kreisklasse und die 3. Mannschaft in der B-Klasse.

 

 Ein leckeres Abendessen sorgte für einen schönen Abschluss vom Sommerfest. Der Schachklub bedankt sich bei allen Schachspielern, Eltern und Helfern für den allseits gelungenen Tag.