Drucken

Mit dem DWZ < 1900 Mannschaftssieg aus dem letzten Jahr und ganz vielen positiven Eindrücken aus den letzten drei Jahren, aktivierten wir mit Albert, Lutz, Jens, Johann, Ralf und mir auch zur 4. Auflage der Brain Games eine schlagkräftige und frohgemute KruCrew. Auch Sandra tummelte sich wieder unter den Kiebitzen. Die Titelverteidigung der Mannschaftswertung war unser explizites Ziel, aber auch die Jedesheimer Equipe machte sich berechtigte Hoffnungen. Entsprechende verbale Scharmützel zwischen Bernhard und Jens begleiteten die 9 Runden in der Marthabräuhalle … und wie sich später zeigen sollte, auch sogar die Zeit danach devil

Erstmals in der noch jungen Turniergeschichte riss mit dem bulgarischen GM Kiril Georgiev ein Teilnehmer die ELO 2600er Marke. Summa Summarum warfen sich 7 GM, 6 IM und 10 FM ins Getümmel. Ein erstes Krumbacher Highlight gelang Jens, der in der Auftaktrunde IM N. Pezelj ein Remis abknöpfte und der spätere 11. durfte da wirklich noch froh sein. Unsere sonstigen Titelträgerduelle gingen verloren. Johann (2,5) tat sich mit dem für ihn ungewohnten Zeitformat noch sehr schwer und kam nicht so recht in Schwung. Ralf gelang dies besser was ihm 3 aus 9 bescherte. Jens hatte kurioserweise insgesamt 3 IMs und holte bei starker Gegnerschaft 4 Punkte. Ich selber absolvierte die ersten 5 Runden plangemäß. Die folgenden drei Runden spielte ich unterirdisch und konnte nur mit viel Glück 1,5 Punkte retten. Die beiden Schlußrunden gelangen mir wieder gut, was ein Total von 4,5 brachte. Albert (u.a. gegen IM Grimberg und GM Khenkin) brach am Nachmittag etwas ein und vor allem die weibliche Nachwuchshoffnung Annemarie Mütsch aus Eppingen zog Albert gekonnt den Zahn: 4,5. Ja und Lutz hatte das ganze Turnier über Spaß, zeigte keine Schwäche, wurde bester Krumbacher und lieferte 5,0 Punkte ab.

Erneut verlief das Turnier in ausgesprochen freundlicher Atmosphäre und dass die Veranstalter wirklich Taten und nicht nur heiße Luft liefern, bewiesen sie auch in der vierten Auflage. Hatte ich letztes Jahr noch die Kälte im Saal angesprochen, standen diesmal gasbetriebene Heizlüfter bereit, die die Kälte vertreiben konnten .. okay, also doch heiße Luft wink 

 

Die Siegerehrung verlief zügig und zugleich sehr wertschätzend und toll war auch der kostenlose Restausschank von Bier und allen Speisen aus der Küche. So war die Ehrung sehr gut besucht und tja - dann wurde Jedesheim (alle vier Spieler holten 4 Punkte) zum Mannschaftssieg auf die Bühne geholt. Wir hätten es den Vier auch wirklich gegönnt, auch Jens. Aber als wir uns nach den Ehrungen gerade auf den Heimweg machen wollten, erfuhren wir vom kleinen Irrtum, denn wir hatten mit 16,5 Punkten die beste U-1900 Mannschaft. Mit einem Lächeln auf den Lippen, gut gefüllten Bäuchen und Erinnerungen an einen schönen Turniertag in FFB ging es heim nach München und Krumbach. Ergebnisse, Photos, etc. findet ihr auf der Turnier-Website.

 

 

      1   2   3  
Total von 143 23,5 1,5   3,0   4,0  
Lutz 53.ster 5,0 T. Pieper 0 V. Krasin 1 A. Selimi 1
Albert 65.ster 4,5 M. Aigner 1 R. Ebersbach 1 IM B. Grimberg 0
Jörg 76.ster 4,5 IM Heinemann 0 D. Koch 1 M. Stielfried 0
Jens 83.ster 4,0 IM  N. Pezelj 1/2 M Reimann 0 K. Wolf 1
Ralf 124.ster 3,0 F. Manthey 0 W. Daurer 0 W. Held 1
Johann 128.ster 2,5 M. Braun 0 H. Pensold 0 S. Hugger 1
                 
      4   5   6  
      3,0   2,0   1,5  
    Lutz A. King 1/2 J. Andersen 0 B. Solger 1
    Albert M. Jankowski 1 GM I. Khenkin 0 M. Bacher 1/2
    Jörg P. Kreutner 1 F. Manthey 0 N. Joebges 0
    Jens IM H. Nadj 0 P. Krawczak 1 J. Neiß 0
    Ralf R. Ebersbach 0 C. Leeb 1 T. Kurzweil 0
    Johann L. Herrmann 1/2 B. Huber 0 P. Krawczak 0
                 
      7   8   9  
      3,5   2,5   2,5  
    Lutz A. Schlosser 0 F. Buehler 1/2 G. Schütz 1
    Albert K. Baum 1 A. Mütsch 0 G. Domenico 0
    Jörg M. Aigner 1/2 V. Krasin 1 R. Vuckovic 1
    Jens V. Krasin 1 IM Fedorovsky 0 U. Marburger 1/2
    Ralf W. Seifert 0 S. Hugger 1 J. Labaronwitsch 0
    Johann M. Smyrak 1 B. Solger 0 S. Kukulina 0

Und hier noch unsere eigenen Bilder, Danke Sandra!

2016.02.13_BrainGames-01.jpg 2016.02.13_BrainGames-02.jpg 2016.02.13_BrainGames-03.jpg

2016.02.13_BrainGames-04.jpg 2016.02.13_BrainGames-05.jpg 2016.02.13_BrainGames-06.jpg

2016.02.13_BrainGames-07.jpg 2016.02.13_BrainGames-08.jpg 2016.02.13_BrainGames-09.jpg

2016.02.13_BrainGames-10.jpg 2016.02.13_BrainGames-11.jpg 2016.02.13_BrainGames-12.jpg

2016.02.13_BrainGames-13.jpg 2016.02.13_BrainGames-14.jpg 2016.02.13_BrainGames-15.jpg

2016.02.13_BrainGames-16.jpg 2016.02.13_BrainGames-17.jpg 2016.02.13_BrainGames-18.jpg

2016.02.13_BrainGames-19.jpg